Last Minute: Goldener Adventskalender mit Handlettering und Masking Tape

14:53

Ein Adventskalender gehört für mich einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Jeden Tag eine kleine Überraschung, die einem das Aufstehen versüßt und einen mit Spannung auf das nächste Türchen warten lässt. Dieser selbst gestaltete Kalender lässt sich auch noch in letzter Minute noch vorbereiten. Ihr braucht:

  • 24 weiße (Brot-)papiertüten
  • Tannenzweige
  • Paketband
  • goldenes Masking Tape
  • einen goldenen Kalligraphie Edding
  • goldene Foldback Clips
  • Sachen zum Befüllen

Meinen Adventskalender habe ich mit Süßigkeiten, sprich Lebkuchen und Pralinen, und Teebeuteln befüllt. Hier gibt es natürlich tausend verschiedene Möglichkeiten.
Ich bin gewiss kein Handlettering-Profi. Für die Schrift habe ich mir einfach eine Vorlage aus dem Internet gesucht und versucht, diese mit dem Kalligraphie Stift möglichst exakt nachzuschreiben. Ziffern machen sich natürlich auch gut, aber hier fand ich ausgeschriebene Zahlen auf den jeweiligen Tütchen schöner. Ihr könnt auch beides miteinander mischen.
Wenn ihr jeden einzelnen Beutel mit der entsprechenden Zahlen versehen habt, könnt ihr die Tüten mit dem Masking Tape verzieren. Auch hier habt ihr endlos viele Design Möglichkeiten. Damit das ganze am Ende nicht überladen aussieht, habe ich nur eine Auswahl an Tütchen verziert.
Bevor ihr die Beutel befüllt, solltet ihr sie einmal vorfalten ...
... und nach dem Befüllen dann mit Masking Tape zukleben.
Um den Kalender aufzuhängen, habe ich zwei Nägel in einem Abstand von etwa 2 Metern in die Wand geschlagen und zunächst die Paketschnur daran aufgehängt. Mit den Foldback Klammern könnt ihr dann die einzelnen Tüten sowie die Tannenzweige an dem Paketband befestigen.
Und jetzt ganz viel Spaß beim Auspacken!

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram