Knuspriges Vergnügen: Schoko Crossies mit Kakaonibs

00:11

Weihnachten ist vermutlich das schönste, wohl aber auch das stressigste Fest im Jahr. Ich kann mich noch so bemühen, meist fehlen mir kurz vor der Bescherung doch immer noch ein paar Kleinigkeiten für die Lieben. Da diese sich besonders über Selbstgemachtes freuen, habe ich mich gestern noch einmal in die Küche begeben, um ihnen in Windesweile eine süße Freude zuzubereiten. Für die herbe Version der Schoko Crossies benötigt ihr gerade mal 20 Minuten Zeit und lediglich 3 Zutaten:

  • 200 g Zartbitter Schokolade
  • 80 g Cornflakes
  • 20 g Kakaonibs

 Das Rezept reicht für etwa 25 Crossies. Die Schokolade im Wasserbad langsam erhitzen, bis sie flüssig ist. Dann die Cornflakes und die Kakaonibs unterrühren. Mit einem Esslöffel kleine Häufchen formen und auf Backpapier ein paar Stunden aushärten lassen. Schon kann der Knusperspaß beginnen. Euch allen wünsche ich fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2017!

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram