Hinter Gittern: Fotogalerie im Industrie-Stil

10:41

Wie oft ich schon festgestellt habe, dass die einfachsten Dinge häufig die besten sind, kann ich gar nicht zählen. Die Zeit, die ich darin investiert habe, Fotos in Rahmen zu platzieren, festzukleben und mich darüber aufzuregen, dass sie dann doch verrutschen, hätte auch besser genutzt werden können. Fotos, vor allem in schwarz-weiß, wirken auf mich etwas willkürlich arrangiert noch eindrucksvoller als gerahmt. Für die nötige Struktur ist bei diesem DIY dennoch gesorgt.

Ihr braucht:

  • Wäscheklammern aus Holz (Bastelgeschäft)
  • Estrichgitter (Baumarkt)
  • Masking Tape
  • Aufhängung
  • Zange
  • Schere
  • Fotos
Die Wäscheklammern verziert ihr, indem ihr je einen Streifen Masking Tape abschneidet und auf eine Seite klebt. Gut festdrücken und auch um die Ecken kleben. Die überstehenden Enden können dann einfach abgeschnitten werden. Eine friemlige Aufgabe, bei der man aber gut etwas nebenbei machen kann. Der Rest ist total unkompliziert.
Das Estrichgitter schneidet ihr mit einer scharfen Zange einfach auf die passende Größe zu ...
... und befestigt eure Fotos oder Karten mit den beklebten Klammern. Zur Aufhängung an der Wand hat bei mir ein einziger Nagel ausgereicht.
Also ich bin von der Wirkung ziemlich begeistert. Und ihr?

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram