Gestrickte Schleife fürs Haar

13:47

Dieses Ruck-Zuck DIY eignet sich wunderbar als kleines Weihnachtsgeschenk. Neben 15 Minuten Zeit braucht ihr noch:
  • Wollrest in der Farbe eurer Wahl
  • passende Stricknadeln
  • Haarspangenrohling
  • Schmuck- oder Alleskleber
Zunächst benötigt ihr ein kleines, rechteckiges Strickstück. Wie groß ist euch überlassen, bei mir sind es in etwa 5 x 3 cm. Zur Info: Ich habe mit Merinowolle in Nadelstärke vier 8 Maschen angeschlagen, 24 Reihen in kraus rechts (siehe hier) gestrickt und dann abgekettet.
Nach dem Abketten die Fadenenden vernähen und abschneiden. Die abgeschnitten Enden könnt ihr gleich dazu verwenden, um sie um die eng um die Mitte des Rechtecks zu wickeln. Enden wieder abschneiden und schon habt ihr eine kleine Schleife.
Die befestigt ihr nun mit dem Kleber auf der Haarspange.
Trocknen lassen. Fertig!

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram