Gestrickter Zopf: Stirnband und Schal

13:56

Ich gestehe, ich liebe geflochtene Zöpfe. In allen möglichen Variationen. Kurze Haare - so wie ich sie momentan trage - sind dafür natürlich nicht sonderlich gut geeignet. Daher habe ich es mir zuhause mit einem großen Knäuel Wolle gemütlich gemacht und drauf losgestrickt. Mit der neuen Kopfbedeckung bleiben die Ohren schön warm und einen Zopf kann ich auch spazieren tragen. Also auf in den Herbst!

Die Anleitung für das Stirnband gab es vor längerer Zeit in der BRIGITTE. Vielleicht als kleiner Tipp: Ich habe mit Nadeln in Stärke 7 zehn Maschen aufgenommen und über circa. 90 cm gestrickt. Das Stirnband wird dann etwas schmaler. Der Schal ist übrigens aus der gleichen Wolle, ebenfalls mit einem Zopfmuster in der Mitte und Perlmuster an den Rändern.




You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram