It's coffeetime: Ohrstecker mit Kaffeebohnen

16:56

Kaffee ist wahrlich ein Multitalent. Morgens erfüllt er die Küche mit seinem betörenden Duft, spendet Energie und wärmt den Körper an kalten Tagen. Auch seine schönheitsförderlichen Wirkungen auf Haut, Haare und Körper sind längst bekannt. Dass auch die Kaffeebohne selbst um Ästhetik nicht verlegen ist, wird meist erst auf den zweiten Blick sichtbar. Diese "innere Schönheit" habe ich mir zunutze gemacht und etwas kreiert, was sicherlich nicht nur Kaffeeliebhaber erfreut.

Die Kaffeeohrstecker sind eines meiner liebsten Projekte, weil sie so einfach, schnell und günstig sind.
Ihr benötigt:
  • zwei besonders schöne Kaffeebohnen
  • Ohrstecker-Rohlinge mit Plättchen
  • Schleifpapier oder einen Schleifblock
  • Schmuckkleber (Sekundenkleber dürfte es auch tun)
Da die Kaffeebohnen auf der Unterseite rund sind, müsst ihr sie zunächst mit dem Schleifpapier abschleifen, bis sie einigermaßen glatt sind.
Anschließend tupft ihr ein bisschen Kleber auf die Unterseite der Bohne und den Rohling ...
... und drückt beides aufeinander.
Ihr solltet die Ohrstecker über Nacht trocknen lassen, damit sie sich nicht lösen.
Et voilà!

Erschienen auch in der ZEIT N°50 vom 5. Dezember 2013.




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Danke für den Tip! Ich habe die natürlich in der Zeit gesehen und dachte Sie verkaufen die hier. Ich finde sie wunderschön und zu mir passend und finde sonst praktisch nie geeignete Ohrringe. Alles Gute im Nachhinein zur Wintersonnenwende :oP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, freut mich, dass die Ohrstecker so gut gefallen. Es ist wirklich ganz einfach. aber vielleicht werde ich demnächst doch noch in Serienproduktion zu gehen. Fröhliche Weihnachten!

      Löschen

Instagram