Bauchgefühl: Wärmflaschen Bezug

13:55

Draußen: Regen, kalt, ungemütlich. Drinnen: Heiße Tasse Tee, Kuscheldecke. Was fehlt? Für mich unbedingt eine Wärmflasche. Am liebsten groß und knautschig mit weichem Bezug. Letzteres kann man zwar kaufen, aber selbstgemacht ist doch am schönsten. Fand auch meine Mama, die das kuschelige Stück zu Weihnachten bekam. Der Bezug ist glatt links mit diesem Zopfmuster gestrickt. Oben habe ich im Bündchenmuster gestrickt, so kann man die Wärmflasche jederzeit herausnehmen. Eine Anleitung für die Hülle in einem anderen Muster findet ihr hier. Am Anfang müsst ihr nicht unbedingt Maschen zunehmen, ich habe gleich mit 64 Maschen angefangen und das hat auch wunderbar geklappt. Damit das Ganze auch schön weich wird, empfiehlt es sich, Merinowolle zu verwenden. Viel Spaß beim Nachstricken und Einmummeln!




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das ist ja ein supertolles Stück! Bei uns ist es grad gar nicht so kalt, eher frühlingshaft...
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :) Hier auch, aber die nächste Kältewelle kommt bestimmt, liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Instagram